Ein Chatbot für mehr Kundenservice

Von links: Dr. Sebastian Adam (OSSENO) mit dem MDZ-Projektteam bestehend aus Moritz Brandauer, Alexandra Ritter und Ilknur Atakli
Von links: Dr. Sebastian Adam (OSSENO) mit dem MDZ-Projektteam bestehend aus Moritz Brandauer, Alexandra Ritter und Ilknur Atakli

Bei der OSSENO Software GmbH aus Kaiserslautern soll künftig ein in den Programmen integrierter Chatbot für ein besseres Nutzererlebnis sorgen. Das Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern hat OSSENO bei der Konzeption des Chatbots im Rahmen einer Projektbegleitung unterstützt. Nun ist das Projekt abgeschlossen und OSSENO wird den Chatbot künftig in Eigenregie weiterentwickeln. Im letzten Workshop im Januar hat das Projektteam des Zentrums gemeinsam mit OSSENO die vorgenommene Nutzerevaluation ausgewertet. Nun ist klar, was die Nutzer:innen sich vom Chatbot wünschen und OSSENO kann ihn anschließend an die Projektbegleitung eigenständig ausbauen und den Kundenwünschen noch besser anpassen. Erste Ansatzpunkte hierfür wurden im Workshop zusammen mit dem Projektteam des Zentrums besprochen und festgehalten. Wahrscheinlich wird OSSENO den Chatbot mithilfe neuer KI-Frameworks und -Tools, die gerade auf den Markt gekommen sind, verbessern.

Hier finden Sie alle Informationen zum Projekt: https://digitalzentrum-kaiserslautern.de/implementierung-eines-chatbots

Kontakt

Larissa Theis

Öffentlichkeitsarbeit