Eine wirkungsvolle Absatzstrategie und eine professionelle Außendarstellung sind wichtig, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Dieser Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb ihre Marktpräsenz ausbauen - von unbekannten Online-Besucher zum Lead (Kaufinteressent) und vom Lead zum Kunden. Zudem erfahren Sie, wie ein effizientes […]
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Berlin Gerade kleine und mittelständische Unternehmen lassen Möglichkeiten von datengestützten Prozessen und neuen digitalen Geschäftsmodellen häufig ungenutzt, da sie hohe Anfangsinvestitionen und lange Entwicklungsphasen auf sich zukommen sehen. Low-Code-Tools bieten die Chance, Mehrwerte von Daten für Unternehmen ohne hohe Aufwände nutzbar zu machen. Mit vordefinierten Funktionalitäten und […]
Unternehmen durchlaufen die digitale Transformation in typischen Phasen. Ein wichtiger Faktor dabei ist, Nachhaltigkeitsaspekte in allen Phasen mitzudenken. Immer wieder stehen Entscheidungen an, welche Ressourcen für welche Zwecke eingesetzt werden, welche Mitarbeiter*innen eingebunden werden sollen, wie das Projektteam aufgestellt sein muss, um Erfolge zu generieren und wie die Digitalisierung nachhaltig gestaltet werden kann. Spielerisch durchlaufen […]
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Berlin Seit unserer letzten Tour hat sich ChatGPT weiterentwickelt; insbesondere die Welt der Plug-ins zur Erweiterung von ChatGPT bietet völlig neue Möglichkeiten, über die wir Ihnen berichten werden. Aber nicht nur bei ChatGPT hat sich viel getan. Erfahren Sie, wie unsere Reise bei der Nutzung von KI […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.