Neue Best-Practice-Geschichte zeigt: Werbung geht am besten lokal

„Kommunikation findet lokal statt. Dort, wo die Menschen leben, ihr Lebensumfeld haben und vertrauensvoll mit Familie und Freunden sind”, sagt Cornelia Lamberty. 1989 hatte sie die Vision, Werbekampagnen großer Unternehmen lokal auszuspielen – und traf damit ins Schwarze. Aus der von ihr gegründeten Agentur moccamedia wurde mittlerweile ein Firmenverbund mit mehreren Tochterfirmen. moccamedia ist international aktiv und bedient viele namhafte Automobilhersteller.

Mit dem wirtschaftlichen Erfolg nicht genug, ist moccamedia als “Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet worden. Die Arbeit in der Agentur ist zu 100 Prozent mobil möglich. Außerdem gibt es allerhand Angebote für die Mitarbeiter:innen.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern hat moccamedia besucht. Hier geht’s zur Geschichte: https://digitalzentrum-kaiserslautern.de/die-lokale-kommunikation-ist-digital-moccamedia

Geschäftsführerin Cornelia Lamberty ist außerdem zu Gast in der neuen Folge unseres Podcasts „Digitalisierung vor Ort“.

Kontakt

Larissa Theis

Öffentlichkeitsarbeit