Neue Best-Practice-Geschichte online: Ein Chatbot für das Home Staging

Wer Interesse daran hat, eine Wohnung oder ein Haus zu verkaufen, der sollte jetzt aufhorchen. Mit Home Staging lässt sich ein höherer Verkaufspreis von zehn bis 15 Prozent erzielen. Der Begriff beschreibt die vorübergehende Ausstattung von zum Verkauf stehenden Immobilien mit Möbeln. Die Branche ist noch jung, aber sie boomt. Eines der Vorreiterunternehmen ist die Cornelia Augustin Home Staging GmbH aus Mainz, die Wohnungen in ganz Deutschland ausstattet.

Neben der analogen Arbeit im Gebäude hält auch im Home Staging die Digitalisierung immer weiter Einzug. Cornelia Augustin und ihr Team gehen nun in der Kundenansprache neue Wege: In einer Projektbegleitung mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern haben sie einen Chatbot für die Webseite entwickelt. 

Wie das Projekt lief, das gibt’s zum Nachlesen in unserer neuen Best-Practice-Geschichte: home-staging-mit-digitaler-hilfe-zur-schicken-moblierung-2

Außerdem steht Geschäftsführer Guido Augustin Rede und Antwort in der neuen Folge unseres Best-Practice-Podcasts „Digitalisierung vor Ort“: https://soundcloud.com/user-968668773/digitalisierung-vor-ort-folge-22-cornelia-augustin-home-staging

Kontakt

Larissa Theis

Öffentlichkeitsarbeit