Neue Best-Practice-Geschichte: Miniatouring GmbH

Schon einmal vom eigenen Reisemobil geträumt? Freiheit, Größe und Stauraum sprechen für den Urlaub in einem Wohnmobil oder Wohnwagen. Der Unterschied zwischen beiden: Wohnmobile sind motorisiert und mobil, Wohnwägen werden oft an einem Ort abgestellt und bleiben dann für den Rest des Urlaubs dort. Hannes Trautmann wollte das ändern: „Wir versuchen, die Lücke zwischen Reisemobil und Wohnwagen zu schließen“, sagt der Gründer der Firma Miniatouring. Seinen Wohnwägen sind kompakt, umweltfreundlich gebaut und fast komplett „made in Rheinhessen“. Einen extra Führerschein braucht es nicht, außerdem sind sie E-Auto-tauglich.

Wie ein Miniatouring-Wohnwagen entsteht und welche Rolle die Digitalisierung in seinem Unternehmen spielt, skizziert Trautmann in der neuen Best-Practice-Geschichte des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte: https://digitalzentrum-kaiserslautern.de/aus-der-garage-rein-ins-eigene-unternehmen

Hannes Trautmann ist außerdem Gast in der neuen Folge unseres Podcasts „Digitalisierung vor Ort“.

Kontakt

Larissa Theis

Öffentlichkeitsarbeit