Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chancen und Herausforderungen für Diversity durch Digitalisierung

November 9 @ 14:00 - 16:00

Dass die Digitalisierung die Berufswelt verändert, ist schon seit langem bekannt. Wichtig ist nun, die Risiken zu erkennen sowie die zahlreichen Chancen zu nutzen, um die Arbeitswelt noch effizienter, nachhaltiger und diverser zu gestalten.
Eine Chance, die sich durch Digitalisierungsmöglichkeiten eröffnet, ist Diversity (Vielfalt) in Organisationen zu fördern und voranzutreiben. Diese Chance wird in unserem Workshop näher betrachtet. Wir gehen aber auch auf die Risiken ein, die die Digitalisierung für die Diversität in Organisationen mit sich bringen kann und erarbeiten erste Herangehensweisen an das Thema. Dabei gehen wir auf unterschiedliche Diversity-Dimensionen wie Alter, Herkunft, Geschlecht, Körperliche und geistige Fähigkeiten, etc. ein.

Referentinnen

Dr. Viola Hellge und Ilknur Atakli (Mittelstand Digital-Zentrum Kaiserslautern)

Veranstaltungsort
Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern, Trippstadter Straße 112, 67663 Kaiserslautern

 

Zur Anmeldung

Details

Datum:
November 9
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Online