Chatbot im Kundenservice bei Cornelia Augustin

Das Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern hat die Cornelia Augustin Home Staging GmbH aus Mainz bei der Einführung eines KI-basierten Chatbots in der Kundenkommunikation unterstützt. Der Chatbot wurde auf der bestehenden Webseite des Unternehmens integriert, sodass Interessierte für eine erste Kontaktaufnahme schnell und unkompliziert mit ihm in Austausch treten können. Der Chatbot basiert auf GPT-4 und kann auf viele verschiedene Fragestellungen antworten; unter anderem ist er mit der Datenbank der FAQs des Unternehmens verknüpft.

In unserem neuen Film stellen Cornelia und Guido Augustin ihr innovatives Unternehmen vor und schwärmen von den Vorteilen der Digitalisierung und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz. KI-Trainer Jonas Brozeit gibt außerdem einen Einblick in den Ablauf des gemeinsamen Projekts.

Hier geht‘s direkt zum Video: https://youtu.be/iz1Y5oIoWV4

Kontakt

Larissa Theis

Öffentlichkeitsarbeit