Digitales Marketing und Vertrieb

Die Potenziale der Digitalisierung können mittelständische Unternehmen nicht nur für die Automatisierung in der Produktion und KI-Technologien, sondern auch für die Steigerung ihres Vertriebserfolges nutzen. Gemeinsam mit dem Regionalen Zukunftszentrum für Künstliche Intelligenz Saarland Rheinland-Pfalz (RZzKI) bietet das Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern am 14. Juni ein Seminar zum Thema „Digitales Marketing und Vertrieb“ mit dem Marketing-Experten Norbert Schuster an.

Im Seminar bekommen sie einen Überblick über die wichtigen Themen der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Gemeinsam beleuchten wir den digitalen Kaufprozess, automatisierte Entwicklungsprozesse mit Marketing-Automation-Plattformen und den Einsatz von KI und Machine-Learning-Modellen.

Der Referent Norbert Schuster ist Speaker, Berater und Autor für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Darüber hinaus ist er Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation für Bestandskunden“ und „Leadmanagement“ und zertifizierter Berater im Beraternetzwerk des Mittelstandes (BVMW).

Kontakt

Larissa Theis

Öffentlichkeitsarbeit